[Home]  


Dies ist keine offizielle Webseite der Glattalbahn. Die offiziellen Informationen sind unter http://www.glattalbahn.ch/ zu finden.

Update 23.10.2010: Die Bilder in der Bauphase 3 sowie von der Haltestelle Auzelg sind aktualisiert und mit Bildern der ersten Testfahrten versehen worden.
Zum Einsatz kamen neben eines Cobra Tram im VBG Design, eine Mirage, das Sushi-Tram, eine Tram 2000 Doppeltraktion, sowie eine Sänfte-Pony Traktion.

Update 24.3.2009: Die Bauarbeiten für die dritte Etappe sind im vollen Gange. Die Bildgalerien sind nun auf den aktuellen Stand gebracht, das Update der einzelnen
Webseiten ist noch pendent. Die laufenden Updates der Bauarbeiten sind neu auch in einem Blog ersichtlich.

Update 15.12.2008: Impressionen von der Strecke vom 13.12.2008 als Video

 

 

 

 

 

Update 4.12.2008: Impressionen von der Strecke als Video

Update 21.10.2008: Das erste Tram im VBG Design ist nun präsentiert worden und machte am 20.10.2008 seine erste Aufwartung auf dem neuen Streckenast in Richtung Flughafen. Bilder dazu gibt es in der Bildgalerie. Ebenso auch Bilder vom ersten Testtag.

Update 02.09.2007: In den letzten Monaten ist für die zweite Umbauetappe einiges gebaut worden. Zwischen Bahnhof Glattbrugg und Bäuler sind bereits die ersten Gleise verlegt. Das Viadukt zwischen Bahnhof Balsberg und Flughafen steht auch bald in der Vollendung. Im Bereich der ersten Etappe zwischen der Haltestelle Glattpark und Auzelg wurden die Gleise zum dritten Mal gestopft, was einen zweitägigen Unterbruch der Linie 11 zur Folge hatte. Bilder zu den Arbeiten gibt es in der Bildgalerie.

Update 10.12.2006: Eröffnung der ersten Etappe als Fortsetzung der Linie11 nach Auzelg. Update in den jeweiligen Übersichten zur ersten Etappe.

Cobra Be 5/6 3009 auf der Linie 11 mit Werbung für den Streckenast nach Auzelg.

Bilder über den Bau der Glattalbahn sind auch in der Bildgalerie zu finden.

Update 3.10.2006: Die Übersichtsseiten über die Etappen sind fertiggestellt.

Update 21.9.2006: Der Bau der Glattalbahn für die erste Etappe geht bald in die Vollendung. Gleichzeitig gibt es eine Anpassung im Aufbau der Webseite. Die Bildgalerien sind wie die Webseiten entsprechend den Streckenabschnitten aufgebaut. Der Umbau ist im Moment am Laufen, braucht aber noch seine Zeit. Entsprechend werden auch die Bildlinks angepasst.

Update 23.8.2006: Der Link dazu wurde angepasst.

 



 
  Impressum :: Es handelt sich hier um keine offizielle Seite der Glattalbahn