[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Strecke Auzelg-Herti.


Ausschnitt der Infotafel zwischen den Haltestellen Auzelg und Herti.


Ausschnitt der Infotafel zwischen den Haltestellen Auzelg und Herti. Illustration der Unterführung unter der Autobahn hindurch.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Auzelg - Herti)
04.10.2010 Erste Probefahrt auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.09.2010 Durchfahrt bei der A1. Unterdessen wurde die Barrierenanlage installiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.06.2010 Blick in Richtung A1. Es fehlen noch die Barrerenanlagen. Das entsprechende Lichtsignal ist noch abgedeckt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.03.2010 Blick in Richtung Haltestelle Auzelg. Die Fahrleitung ist bereits montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.02.2010 Fahrleitungsbau auf der ganzen Strecke zwischen Auzelg bis nach der Haltestelle Belair. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.11.2009 Das Trasse auf der Seite Herti erscheint bereits im Grün. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.08.2009 Blick in Richtung Tunnel unter der A1 zwischen den Haltestellen Auzelg und Herti. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.08.2009 Betonarbeiten bei der Rampe in Richtung Tunnel zur A1 auf der Seite Herti. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.08.2009 Im Bereich der Schrebergartenanlage sind die Umgebungsarbeiten abgeschlossen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.07.2009 In Richtung Herti sind die Gleise unterdessen eingebaut. Noch sind diese fixiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.07.2009 Unterdessen sind die Gleise fixiert. Im Hintergrund sind die Gleise im Bereich der Haltestelle Herti. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.07.2009 Beginn der Gleisbauarbeiten auf der Seite Herti. Am Boden wird eine Folie ausgelegt, damit der Betonsockel sich nicht mit dem Boden verklebt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
25.06.2009 In Richtung Herti ist das Trasse nun gut sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.06.2009 Die Gleise befinden sich entlang der Schrebergartenanlage nun auf dem Betonfundament. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.05.2009 In Richtung Herti sind die letzten Fertigstellungsarbeiten für das Trasse im Gange. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
19.05.2009 Im Bereich der Schrebergartenanlage werden die Gleise verbaut. Der Strassenbelag für den Fussgänger- und Radweg ist auch eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.05.2009 Blick von der Seite Herti in Richtung Unterführung der A1. Während in der Kreuzung der Hertistrasse bereits die Gleise verbaut sind, fehlen diese auf diesem Abschnitt noch. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.05.2009 Blick von der Seite Auzelg in Richtung Tunnel unter der A1. Die Randsteine für das Trasse wurden verbaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
22.04.2009 Auf der Seite in Richtung Herti sind die Bauabeiten für das Bahntrasse noch nicht abgeschlossen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.04.2009 Blick von der Unterführung der A1 in Richtung Auzelg durch die Schrebergartenanlage. Im Tunnelabschnitt wurden die Gleise bereits eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.04.2009 Die Stützmauern durch die Schrebergartenanlage auf der Seite Auzelg sind erstellt. Ebenso wurden bereits Betonsockel für die Fahrleitungsmasten gegossen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.12.2008 Im Bild die Stützmauern von der Autobahnunterführung in Richtung Herti. Ebenso werden im Bereich der Schrebergärten die Stützmauern gebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.10.2008 Unterdessen haben auch die Bauarbeiten im Bereich der Schrebergärten zwischen der Autobahn und der Haltestelle Auzelg begonnen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.08.2008 Bau der Stützmauern entlang der West-Strasse. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.07.2008 Unterdessen ist die Unterführung durch die Autobahn ausgegraben. Blick von der Seite Auzelg in Richtung Herti. Im Bereich der Schrebergärten sind noch keine Bauaktivitäten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.09.2006 Der Tunnel unter der Autobahn ist bereits gebaut. Es ist aber nur das Portal knapp sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
 
 




 
  Impressum :: Es handelt sich hier um keine offizielle Seite der Glattalbahn