[Home:Etappe3]  


Bauvortschritte Strecke Wallisellen Bahnhof-Zentrum Glatt.


Ausschnitt der Infotafel bei der Haltestelle Zentrum Glatt (grosse Version). (Alte Grafik seitenverkehrt gross / Klein)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Wallisellen Bahnhof - Zentrum Glatt)
04.10.2010 Erste Probefahrten auf dem Streckenast zwischen Auzelg und Stettbach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2010 Die fertiggestellte Rampe mit installierter Fahrleitung in Richtung Glattzentrum. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.09.2010 Die letzten Fertigstellungsarbeiten am Gleisbett sind erledigt. Zwischen dem SBB Gleis und dem Glattalbahnabschnitt befindet sich ein Gitterzaun. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.07.2010 Rampe in Richtung Glattzentrum. Unterdessen wurde der Schutz in Richtung Bahngleis entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.06.2010 Blick in Richtung Rampe zum Glattzentrum. Die Gleisarbeiten sind noch im Gange. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.05.2010 Unterdessen sind beide Gleisabschnitte bis zur Rampe verlegt. Auf der Rampe selber sind die Gleisarbeiten ebenfalls am Laufen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
09.04.2010 Vom Bahnhof Wallisellen in Richtung Rampe wurden ein Gleisteil verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.02.2010 Erste Gleisbauarbeiten in Richtung Rampe beim Bahnhof Wallisellen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
07.11.2009 Der Brückenteil zwischen den Bahngleisen und dem Glattzentrum. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.10.2009 Öffentliche Begehung des Viadukt während dem Brückenschlag. Blick in Richtung Rampe zum Bahnhof Wallisellen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.09.2009 Entlang des Conforama stehen noch Teile des Gerüst. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
11.09.2009 Das Baugerüst im Bereich der Bahngleise wurde unterdessen entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.09.2009 Ein Teil des Gerüst wurde abgebaut. Die Schalung wurde auf dem ganzen Abschnitt entfernt. Teile des Baugerüst stehen noch im Bereich der Bahngleise. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
28.07.2009 Die Brückenabschnitte sind nun zusammengeführt. Im Bereich der Bahngleise ist die Schalung noch vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
01.07.2009 Das Schalungsgerüst über den SBB Gleisen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.06.2009 Langsam kommen die Schalungsarbeiten zwischen den beiden Abschnitten voran. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
08.06.2009 Das Gerüst über den SBB Gleisen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
31.05.2009 Noch fehlt ein Abschnitt zwischen den SBB Gleisen und dem Conforama. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.05.2009 Das Gerüst zwischen der Bahnlinie und dem Conforama. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.05.2009 Die Bauarbeiten über der SBB Bahnlinie kommen voran. Unterdessen wurde die Schalung erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.04.2009 Gerüst entlang des Conforama. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
29.03.2009 Die Rampe auf der Seite des Bahnhof Wallisellen ist im Rohbau fertig gestellt. Es fehlt noch die Füllung. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.03.2009 Das Gerüst für die Brücke in Richtung Bahngleise wird aufgestellt. Die Brücke wird von zwei Seiten her direkt zusammengebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.02.2009 Die Brücke über die Bahnlinie ist weiter am Wachsen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
21.02.2009 Die Pfeiler auf der Seite Glattzentrum sind am Entstehen. Im Vordergrund ist das Gerüst für die Haltestelle Zentrum Glatt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
23.11.2008 Stützen für die Rampe auf der Seite des Bahnhof Wallisellen. In diesem Bereich wird die Schalung über Stahlträger abgestützt, da der Platz darunter für die Erschliessung der Bürogebäude noch benötigt wird. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.10.2008 Auf der Seite des Conforama wurde die Strasse verlegt, damit Platz für den Bau des Viadukts entsteht. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
29.08.2008 Noch ist vom Viadukt selber noch nicht viel zu sehen. Die beiden Baumaschinen erstellen aber die Pfähle für die Stützen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.08.2008 Hier wird die Rampe vom Bahnhof Wallisellen in Richtung Zentrum Glatt durchführen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
02.04.2003 Vor dem Conforama wird in Zukunft ein Viadukt durchführen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)