[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Haltestelle Flughafen Zürich Airport.

Ausschnitt der Infotafel bei der Haltestelle Flughafen Airport. Für Details auf das Bild klicken.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Flughafen Airport)
20.10.2008 Pressefahrt mit dem ersten Cobra im VBG Design im Bereich der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.10.2008 Das erste Tram im Bereich der Haltestelle. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.10.2008 Die neu gebaute Haltestelle mit dem Busbahnhof auf der linken Seite. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Das Perrondach ist nun im Rohbau erstellt. Ebenso sind nun bereits die Fahrleitungsdrähte vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.08.2008 Montage des Perrondach. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
05.08.2008 Beginn der Installation der Haltestellendächer. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Die Haltestelle ist nun bereits im Rohbau fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
16.05.2008 Betonarbeiten zwischen den Gleisen mit Unterstützung eines Zweiwegebagger. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.05.2008 Die Gleise sind nun mit Fundament vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 Langsam wird der Haltestellenbereich erkennbar. Die Haltestelleninseln sind seitlich versetzt angeordnet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Die weiteren Bauarbeiten sind nun im Bereich der Haltestelle wieder aufgenommen worden. So sind nun auch die Sockel für das neue Dach zum Teil bereits vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2006 Im Bereich der zukünftigen Haltestelle Flughafen Airport wird nun auch mit den Bauarbeiten begonnen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 Mit dem Bau der Bushaltestelle wurde das Trasse schon vorbereitet. Es fehlen noch die Haltestelleninseln. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)