[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Haltestelle Flughafen Fracht.

Ausschnitt der Infotafel der zweiten Bauetappe. Es handelt sich um die vorläufige Wendehaltestelle beim Flughafen. Für Details auf das Bild klicken.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Flughafen Fracht)
20.10.2008 Durchfahrt des ersten Cobra im VBG Design im Haltestellenbereich. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.10.2008 Das erste Tram am Morgen in der Wendeschlaufe. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
05.08.2008 Noch fehlt die Fahrleitung im Haltestellenbereich. Die Mastausleger sind nun aber bereits vorbereitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Mit den Masten in der Wendeschlaufe wird diese auch nun auch richtig sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.05.2008 Das Grundgerüst für die Haltestelle steht. Im Bereich der Wendeschlaufe wurden die Schutzwände entfernt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Die Haltestellenkanten sind fertig gestellt. Die Gleise sind im Bereich der Haltestelle und Wendeschlaufe bereits verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Das Planum für den Gleiseinbau ist vorbereitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.08.2007 Blick in Richtung Schleife der Glattalbahn. Es fehlen eigentlich nur noch die Gleise und die Fahrleitungsmasten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Zwischen den Haltestelleninseln ist das Trasse bereits planiert, so dass die Gleise bald eingebaut werden können. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.06.2007 Der Standort des Unterwerk ist praktisch nicht mehr zu sehen. Dafür bestehen bereits die Sockel für die Masten und die Haltestelleninseln sind sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 Bau des Unterwerk für die Bahnstromversorgung. Diese kommt unter der Haltestelle zu liegen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 In diesem Bereich entsteht die zukünftige Endwendeschleife. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)