[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Strecke Unterriet-Balsberg Bahnhof.


Ausschnitt der Infotafel beim Bahnhof Balsberg. Die Graphik ist zu der unteren um 180Grad gedreht. Für Details auf das Bild klicken.


Ausschnitt der Infotafel zum Bau der Birchstrasse.

Aktueller Baustand (Bildgalerie Unterried - Balsberg Bahnhof)
20.10.2008 Die Rampe in Richtung Haltestelle Bahnhof Balsberg mit dem ersten Cobra im VBG Design. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.10.2008 Erster Testtag auf der Strecke. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.10.2008 Die Strecke in Richtung Haltestelle Unterried im fertigen Zustand. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Einbau der obersten Erdschicht zur Begrünung. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.08.2008 Der Streckenbereich in Richtung Rampe zum Viadukt unterdessen mit Fahrleitungsmasten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
05.08.2008 Blick von der Rampe in Richtung Unterried. Die Masten wurden unterdessen bereits montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Blick in Richtung Haltestelle Unterried. Im Vergleich zu anderen Bereich stehen hier noch einige Fertigstellungsarbeiten an. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.06.2008 Blick in Richtung Rampe zu der Haltestelle Bahnhof Balsberg. Die Gleisfundamente sind nun eingebaut. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.05.2008 Blick von der Haltestelle Unterried in Richtung Balsberg. Noch fehlt in diesem Bereich das Gleis, der letzte Abschnitt der noch offen ist. Die ersten Trassequerungen für die Auto wurden bereits erstellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 Blick von der Rampe des Viadukt nach Balsberg in Richtung Haltestelle Unterried. Die Unterbauarbeiten sind nun bald fertig. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Die Rampe in Richtung Haltestelle Balsberg Bahnhof ist nun fertig gestellt. Das Trasse zwischen Unterried und Balsberg ist zum grössten Teil vorbereitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Nach einer Pause werden nun die Stützmauern zur Rampe am Viadukt weitergebaut. Im restlichen Strassenbereich sind die Mastsockel vorhanden. Es fehlt aber noch das eigentliche Trasse. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Für die neue Strassenführung müssen neue Stützmauern gebaut werden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
15.07.2007 Baukranparade in Richtung Balsberg Bahnhof. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
12.07.2007 Bereich der Rampe auf das Viadukt in Richtung Balsberg Bahnhof. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.06.2007 Die Rampe in Richtung Bahnhof Balsberg ist mehr oder weniger fertig gebaut. Es fehlt noch der Rest in Richtung Unterried. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 Die Birchstrasse ist eröffnet. Es ist bereits die Rampe in Richtung Bahnhof Balsberg zu sehen. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 In diesem Abschnitt laufen die Bauarbeiten wohl erst mit der Eröffnung der Birchstrasse an. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)