[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Strecke Flughafen Zürich Airport-Flughafen Operations Center.


Ausschnitt der Infotafel der zweiten Bauetappe. Der Abschnitt zeigt die ganze Strecke bis zur Haltestelle Flughafen Fracht. Die Haltestelle Flughafen Operations wird noch nicht gebaut. Für Details auf das Bild klicken.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Flughafen Zürich Airport - Flughafen Operations Center)
12.10.2008 Der Trassebereich ist nun fertig gestellt. Das erste Grün spriesst nun hervor. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Unterdessen wurde die Fahrleitung montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.08.2008 Unterdessen wurden die Fahrleitungsmasten montiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Die Gleise sind eingebaut. Es fehlt noch die Humusschicht als Deckschicht. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
14.05.2008 Durchgang im Bereich der Strassenüberführungen. Der Gleisbereich ist bereits mit Erdreich aufgefüllt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 Die Gleise in Richtung Werft sind verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Der Trassebau unter der neu gebauten Autobrücke wird nun fortgesetzt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Das Planum für den Bau der Gleise ist vorbereitet. Ebenso sind die Sockel für die Fahrleitungsmasten vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Unterdessen ist der Durchgang unter dem gebauten Strassenviadukt wieder frei. Im Bereich des Taxistandes sind die Kanalisationsleitungen verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
18.06.2007 Langsam beginnen auch die Trassearbeiten. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 Da sollte mal das Trasse durch. Aber vorher gibt es noch eine Brücke als Anschluss an das Parkhaus. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 Das Trasse ist im Rohbau vorbereitet. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)