[Home:Etappe2]  


Bauvortschritte Strecke Glattbrugg Bahnhof-Bäuler.


Ausschnitt der Infotafel beim Bahnhof Glattbrugg. Für Details auf das Bild klicken.
Link zur alten Grafik (klein | gross)

Aktueller Baustand (Bildgalerie Glattbrugg Bahnhof - Bäuler)
20.10.2008 Streckenabschnitt in der Nähe der Haltestelle Bäuler noch im grünen Feld. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.10.2008 Erster Besuch eines Tram auf dem Streckenabschnitt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
10.09.2008 Bahnübergang entlang der Strecke. Es fehlen noch die Schrankenelemente. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
05.08.2008 Blick in Richtung Bahnhof Glattbrugg. Das Trasse ist fast fertig gestellt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
04.07.2008 Fahrleitungsmasten in Richtung Haltestelle Bäuler. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
26.06.2008 Planierarbeiten im Bereich der Kurve zwischen Bäuler und Glattbrugg. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.03.2008 In diesem Abschnitt wurden die Schallabsorber installiert. Danach wird noch der letzte Rest aufhumussiert. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.01.2008 Das Gleis des Bahnhof Glattbrugg ist nun mit der Strecke in Richtung Bäuler verfollständigt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
20.09.2007 Im Trasse zwischen den Haltestellen Bäuler und Bahnhof Glattbrugg ist bereits das Gleis vorhanden. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
24.08.2007 Das Trasse reicht nun schon fast bis zum Bahnhof Glattbrugg. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
06.08.2007 Im Bereich von Bahnübergängen werden die Gleise wie im städtischen VBZ Netz mit einem Betonfundament verlegt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
15.07.2007 In diesem Abschnitt stehen nun die ersten Gleise für die zweite Etappe. Wie im Abschnitt Leutschenbach - Glattpark wird auch hier das Trasse mit Betonschwellen auf einem Betonfundament erstellt. Dieses wiederum wird dann mit Erde überdeckt und begrünt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
13.06.2007 Die Busspur ist bereits wieder an ihrem definitiven Ort. Das Bahntrasse wird nun gut sichtbar. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
17.03.2007 An dieser Stelle bei der Kurve nach dem Bahnhof Glattbrugg sind bereits die ersten Sockel für die Fahrleitungsmasten zu sehen. Die Busspur wurde temporär entlang des zukünftigen Glattalbahntrasse geführt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)
30.9.2006 Die Anschlussgleise werden nun wohl definitiv abgebrochen. Etwa in der gleichen Spur wie die Busspur wird das Trasse geführt. (Grössere Bilder sind auch in der Bildgalerie zu finden.)